Message
Hello Guest!

Welcome on our Forum! You just see a little part of our forum.
If you want to see more content, we kindly ask you to register here! We have cookies and ponies! :D


Welcome, Guest
You have to register before you can post on our site.

Username/Email:
  

Password
  





Search Forums

(Advanced Search)

Forum Statistics
» Members: 269
» Latest member: TauSigma90
» Forum threads: 1,075
» Forum posts: 15,149

Full Statistics

Latest Threads
Twilight Sparkle fan club
Forum: Pony Fanclub
Last Post: Cristal Shimmers
01.10.2017, 10:52
» Replies: 17
» Views: 5,999
MLP; The movie Pony Maker
Forum: Pony Games
Last Post: LilNinja
17.09.2017, 20:30
» Replies: 1
» Views: 178
Wurde die Prophezeiung vo...
Forum: General MLP
Last Post: DarkWolper
31.08.2017, 12:15
» Replies: 2
» Views: 545
Future of the two Empires
Forum: Fanfics
Last Post: Beny Wolf
01.07.2017, 14:14
» Replies: 0
» Views: 473
[Spoiler] MLP Der Film.
Forum: General MLP
Last Post: [MLP]Trainfan23CH
30.06.2017, 23:17
» Replies: 0
» Views: 1,128
MLP:FiM - MBTI Personalit...
Forum: General MLP
Last Post: ACE
04.03.2017, 02:56
» Replies: 20
» Views: 9,398
Overwatch
Forum: Games
Last Post: ACE
03.01.2017, 16:37
» Replies: 23
» Views: 7,464
SBB Mitarbeiter gesucht!
Forum: Offtopic
Last Post: [MLP]Trainfan23CH
20.11.2016, 11:08
» Replies: 5
» Views: 5,402
Warum mein Leben schön is...
Forum: Offtopic
Last Post: ACE
15.11.2016, 17:46
» Replies: 0
» Views: 1,677
Legend of Everfree : Bloo...
Forum: General MLP
Last Post: ACE
30.10.2016, 17:38
» Replies: 1
» Views: 4,254

 
MLP; The movie Pony Maker
Posted by: DarkWolper - 16.09.2017, 09:18 - Forum: Pony Games - Replies (1)

Pony Generator


Nach so langer Zeit kommt mal wieder eine neue Version des Ponygenerstors.
Obwohl ich einige Features vermisse ist er doch recht schön gemacht Totallyawesome


İmage


Viel Spass beim erstellen und zeigt mal eure Kreationen^^

Print this item

Wurde die Prophezeiung von Nightmare Moon missverstanden?
Posted by: DarkWolper - 17.08.2017, 17:23 - Forum: General MLP - Replies (2)

[Image: maxresdefault.jpg]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kürzlich hatte ich einen Gedanken, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt und ich würde gerne eure Meinung darüber hören.
Einige von euch hatten diesen Gedanken vermutlich auch schon, aber fassen wir ihn doch mal in Worte.
Zu erwähnen ist, dass ich erst bis zu S7E1 geschaut habe und wenn das Thema schon in späteren Folgen aufgetaucht ist, so wäre das also eher ein günstiger Zufall. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir dieses Thema schon einmal besprochen hatten

Es geht um die Legende von Nightmare Moon, genauer gesagt die Prophezeiung ihrer Rückkehr.
Wir befinden uns wo alles begann S1E1, was schon eine Ewigkeit her zu sein scheint; Twilight erfährt von einem Buch, genannt "Predictions and Prophecies"  über die Legende und der Rückkehr von Nightmare Moon, welche von Spike wiederum als alte Ponygeschichte abgestuft wird.


"On the longest day of the thousandth year, the stars will aid in her escape.
And she will bring about Night time eternal"


Nichtsdesto trotz meldet Twilight ihre aktuelle Entdeckung ihres Studium der Ponymagie ihrer Mentorin, Princess Celestia., mit der Bitte, dass etwas gegen die Erfüllung dieser Prophezeiung unternommen werden muss, da Nightmare Moon ansonsten ganz Equestria in ewiger Finsterniss (Im Original "eternal Night") tauchen wird.
==>Randbemerkung: Wer genau zuhört erfährt wie Twilight erwähnt, dass die kommende "Summer Sun Celebration" (längster Tag im Jahr) die 1'000 ist. Dies bedeutet doch, dass Celestia diesen Feiertag eingeführt hat kurz nachdem Luna verbannt wurde und er vorher schlichtweg nicht existierte.


Celestias Antwort lässt nicht lange auf sich warten, jedoch entgegen Twilights Vermutung ist sie, genau wie Spike, der Meinung, dass Twilight ihre Zeit mit diesem Märchen verschwendet.
Twilight bekommt von Prinzessin Celestia den Auftrag nach Ponyville zu reisen und die Vorbereitungen für die diesjährige "Summer Sun Celebration" zu überwachen, wohl allem Anschein nach, weil sie der Meinung ist, dass es mehr im Leben eines jungen Pony gibt als Studien und alte Bücher. Nebenbei bekommt sie die Aufgabe Freunde zu finden.
Sie bekommt für die Dauer ihres Aufenthaltes die Erlaubniss die Bibliothek der Stadt, die "Golden Oak" als Unterkunft zu nutzen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Rest der Geschichte kenn wir alle; Nightmare Moon bricht aus ihrem Gefängnis aus, Celestia verschwindet und letzten Endes kann Nightmare Moon besiegt und somit Luna gerettet werden. Happy End und alle essen Kuchen Smilepp2 

Aber was ist mit der Prophezeiung? Wurde sie nun erfüllt oder nicht?
Die Prophezeiung hat zwei Teile
 -  On the longest day of the thousandth year, the stars will aid in her escape." [Prophezeiung erfüllt]
 - "and she will bring about Night time eternal"  [Prophezeiung nicht erfüllt ... in diesem Sinne, einige Folgen später erfahren wir ja was mit der Restlichen verdorbenen Magie von Luna geschah, aber das wäre Stoff für ein neues Thema]


Wenn man das erste mal die Folge schaut könnte man der Meinung sein, dass die Sterne im Nachthimmel (in der Folge sehen wir 4 Sterne mit dem Mond verschmelzen) ihr bei der Flucht halfen, aber wie hätten sie das machen sollen? Nachdem Luna verbannt wurde übernahm Celestia die Aufgabe ihrer Schwester, über die Nacht zu wachen, den Mond zu heben/senken, und bestimmt hatte sie auch die Macht über die Sterne übernommen, Lunas Magie wurde ja in einen himmlischen (im Englischen "celestial") Körper gebunden, auf welchem sie nichts ausrichten konnte. Also hat Celestia Nightmare Moon befreit? Eher unwahrscheindlich ... aber nicht unmöglich  Rdwink

Da stellt sich nun die Frage welche Sterne könnten ihr noch zur Flucht verholfen haben?
Kennen wir jemanden, welcher mit Sternen im Zusammenhang steht?
Vielleicht ... eine starke Persöndlichkeit?
Jemanden ... mit einem grossen Potenzial ... zur Magie?

Ja Spoiler-Warnung für die, die nicht von Oben nach Unten lesen Rd_laugh

Print this item

Future of the two Empires
Posted by: Beny Wolf - 01.07.2017, 14:14 - Forum: Fanfics - No Replies

Future of the two Empires
[Image: future_of_the_two_empires_cover_by_wolfp...ai040r.png]
[Crossover] [Adventure] [Other]

Status: In Arbeit
-Kapitel 6: In Arbeit
-Überarbeitung: Pausiert

Seit einigen Jahren sind Equestria und das Wolf-Königreich in einem scheinbar nicht enden zu wollenden strei verwieckelt. Dieser solte schnellst möglich beendet werden, sonst wird es sich zu einem
noch nie zuvor da gewesenen Krieg außarten.


Kapitel 1 | Wolf Königreich |  [Google Docs]
Kapitel 2 | Unerwartete ereignisse |
Kapitel 3 | Alles nur ein Traum? |
Kapitel 4 | Viel zu erzählen |
Kapitel 5 | Eine Überaschende Stadt |



- Das Wolf Königreich liegt Westlich von Equestria. Eine Karte von EQ findest du hier: Equestria Map
- Wenn bedarf am ändern einzelner teile von bestehenden Kapiteln besteht, werden diese gemacht.
- Die gesprochenen Text stellen sind Farblich dagestelt.
  ACHTUNG! Die Farben werden sich noch ändern.
- Wer sich den Original Post ansehen will, tu dir keinen zwang an.

- Autor's Notes sind hier zu ende.

Print this item

[Spoiler] MLP Der Film.
Posted by: [MLP]Trainfan23CH - 30.06.2017, 23:17 - Forum: General MLP - No Replies

Hey Leute, gerade ist heute der Trailer für den MLP der Film am 5. Oktober erschienen.

Viel Spass beim anschauen!

Hier können auch noch über den Film diskutiert werden und stimmt schon mal für den Kinomeetup ab! Bald ist es soweit!

Mein Vorschlag wäre, wir gehen am Samstag den 7. Oktober nach Nürnberg, um mit dem Bronies.de gemeinsam den Film zu schauen.

Hier: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26286

Print this item

SBB Mitarbeiter gesucht!
Posted by: ACE - 15.11.2016, 17:51 - Forum: Offtopic - Replies (5)

Hi du.

Suchst du gerade Arbeit oder willst dich neu orientieten. Liebst du es täglich Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern oder dieses von ihren Gesichtern zu jagen?

Vereinst du das Interesse in Kundenkontakt, Verantwortung und Zug Technik?

Dann schreibt hier rein oder sendet mir eine PM. Die SBB sucht und ich kann helfen bei der Vorselektierung :3

Auf auf auf!

Print this item

Warum mein Leben schön ist - Thread
Posted by: ACE - 15.11.2016, 17:46 - Forum: Offtopic - No Replies

Ein Thread um der Community mitzuteilen, was euer Leben so schön macht.

Ich fang an.


Ich habe heute meine Angst überwunden, die Mikrofon Durchsage im Zug zu machen. Ich habe die ganze Schicht hindurch das sog. "MIKU" gemacht und das sogar auf Englisch und Französisch!!

Und man war meine Aussparche bei Franz schlecht Rd_laugh Aber ich habe es immer wieder getan und habe meine Angst die mich einen Monat nun im Griff hatte lösen können und mein lebhaftes Stimmorgan ertönte im ganzen Zug in 3 Sprachen!!

Das macht mich extrem happy und stolz!

Obendrein habe ich heute meine ersten Noten bekommen. Ich habe den ersten Teil meiner Ausbildung mit 5.5 Notendurchschnitt abgeschlossen und darf daher nun Schwarzfahrer aufschreiben, Tickets verkaufen und Wiedergutmachungen ausstellen! :D

Ja heute bin ich wirklich happy!



Was ist bei euch so toll im Leben? Teilt es uns mit!

Print this item

Legend of Everfree : Bloopers
Posted by: DarkWolper - 29.10.2016, 14:19 - Forum: General MLP - Replies (1)

Found some bloopers from MLP, Equestria Girls Episode 4 - Legend of Everfree İmage
Have fun




Print this item

Truth or Dare [A Pony Game]
Posted by: DarkWolper - 26.09.2016, 19:08 - Forum: Forum Games - Replies (1)

The very first "Truth or Dare" game made by the Cutie Mark Crusaders (join them on Facebook)
I dare YOU to try it out and post your random.

How doe it work? Open the GIF (left klick on it).
Make a Screenshot and post it; what did you picked up?


İmage


İmage

Oh well a few of you will have something to laugh nowİmage
Prepare the inside jokes

Print this item

There she is!! [alfa995]
Posted by: DarkWolper - 25.09.2016, 19:51 - Forum: Animations - No Replies





"Derp she is", eine Parody auf "There she is"



Print this item

Sinking Ships [SlyphStormARCHIVE]
Posted by: DarkWolper - 25.09.2016, 19:33 - Forum: Music - No Replies





The Song from "Rainbowdash presents: Bittersweet"

Print this item